Schaf achtlos in Altpapiercontainer entsorgt – Mags ermittelte Eigentümer

Foto: Sascha Rixkens

Die Mülldetektive der Mags sind schockiert. An einem Standort für Papiercontainer wurden überreste eines Schafes einfach in Säcken entsorgt aufgefunden.

Mönchengladbach (rix). Die Mitteilung dürfte jeden Tierfreund wütend machen. Mülldetektive der Mags observierten den Containerstandort an der Viktoriastraße. Immer wieder kommt es an dieser Stelle zu illegalen Müllablagerungen. Doch was den mittlerweile erfahrenen Detektiven diesmal geboten wurde, dürfte der bisher gruseligste Fund gewesen sein.

Zwei bis dato Unbekannte Personen erschienen mit zwei sichtlich schweren Müllsäcken an den Containern. Ungeahnt davon, dass Sie von den Mitarbeitern der Mags beobachtet werden, wurden die beiden Säcke in einen Papiercontainer gekippt. Die Mitarbeiter warteten noch einen Moment und holten dann die beiden Säcke wieder aus den Containern heraus. Was sich Ihnen dann bot, ist einfach nur grausam. Ein Schafs Kadaver oder besser gesagt die Überreste davon, war der Inhalt der zuvor entsorgten Säcke. Die Gesamtsituation spricht dafür, dass das Tier zuvor geschächtet wurde. Als Schächten bezeichnet man, Tiere, die mit einem speziellen Messer mit einem einzigen großen Schnitt quer durch die Halsunterseite, aufgeschnitten werden. In dessen Folge werden dann die großen Blutgefäße sowie Luft- und Speiseröhre durchtrennt werden. Ob das Schaf dabei betäubt wurde, so wie es in Deutschland vorgeschrieben ist, muss noch ermittelt werden. Andernfalls wäre dies eine weitere unerlaubte und in Deutschland geahndete Straftat.

Foto: Sascha Rixkens

Zusammen mit der Feuerwehr wurde das Tier
sichergestellt und für spätere Untersuchungen eingefroren.

Die bei der Tat beobachteten Personen, konnten im
Anschluss über Ihr Autokennzeichen identifiziert werden.
Dabei handelt es sich um einen Mann sowie ein minderjähriges
Mädchen. Gegen den Mann leitete die Mags bereits ein
Bußgeldverfahren wegen illegaler Entsorgung von Körperteilen
ein. Ob noch weitere Straft- oder Bußgeldbestände in Betracht
kommen, ist abhängig von der Abschließenden Untersuchung
des Tier Kadavers.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*