Pkw-Fahrerin wird überholt und landet im Graben

Foto: Polizei Mettmann

Nettetal-Lobberich. (ots) Am Montag um kurz nach 13 Uhr ist eine Autofahrerin mit ihrem Pkw an der B509, der Ortsumgehung Lobberich, im Graben gelandet. Auslöser war möglicherweise ein anderer Autofahrer, der überholt hat. Die 36-jährige Nettetalerin war an der Kreuzung Kempener Straße/Am Schlibecker Berg/B509 in richtung Boisheim abgebogen. Während sie noch beschleunigte, habe sie bemerkt, dass ein anderer Wagen sie über die Sperrfläche vor der nächsten Abzweigung überholte.

Durch das Manöver habe sie sich so erschrocken, dass sie über die Grünfläche in den Graben gefahren sei. Der Fahrer oder die Fahrerin des verkehrswidrig überholenden Wagens fuhr einfach weiter. Tatsächlich kann aber auch eine Unfallbeteiligung vorliegen, wenn es gar nicht zur Berührung zwischen den jeweiligen Fahrzeugen gekommen ist. In jedem Fall hat der Fahrer oder die Fahrerin die dort markierte Sperrfläche überfahren und sich verkehrsgefährdend verhalten.

Die Ermittelnden des Verkehrskommissariats suchen nun Menschen, die die Situation beobachtet haben. Es waren zu dieser Mittagszeit mehrere Autos unterwegs, möglicherweise auch in Sichtweite zum Auto der 36-Jährigen. Von diesen erhoffen sich die Ermittelnden Aussagen zu dem überholenden Wagen. Bitte melden Sie sich unter der Rufnummer 02162/377-0.