Füße von 73-jähriger durch Bus überrollt

Symbolbild Feuerwehr

Mönchengladbach. An einer Bushaltestelle im Stadtteil Rheydt ist am Mittwoch gegen 12.35 Uhr eine 73-jährige Fußgängerin von einem anfahrenden Bus erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Zeugenaussagen und einer Aussage der geschädigten selber, wollte die Dame den Bus an der Haltestelle Mittelstraße mit ihrem Rollator im hinteren Teil betreten. Da die Türe verschlossen war, hat sie sich nach vorne begeben und vor die dortige Tür geklopft. Der Bus sei angefahren, wobei die Frau ein kurzes Stück mitgeschleift wurde und stürzte. Der Bus rollte der 73-jährigen im Anschluss über die Füße.

Polizeibeamte konnten den Bus samt Busfahrer an der Haltestelle Marienplatz antreffen. Fahrgäste hatten den Fahrer auf das Unfallgeschehen aufmerksam gemacht. Der 46-jährige Fahrer gab an, weder von dem Klopfen der Frau noch von dem Zusammenstoß etwas mitbekommen zu haben.

Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern aktuell noch an. Zeugen die bisher noch nicht namentlich festgehalten wurden, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizei unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.

(rix)