Räuberischer Diebstahl in Supermarkt

Polizei NRW Innenministerium NRW Foto: Jochen Tack

Mönchengladbach. (ots) Ein Dieb hat dem Ladendetektiv eines Supermarktes am Kohlenweg in Wickrath am Samstag, 3. September, mit der Faust in den Bauch geschlagen, nachdem dieser ihn nach einem Diebstahl angesprochen hatte.

Der Detektiv hatte den Mann gegen 8.10 Uhr dabei beobachtet, wie er ein Jagdmesser aus der Auslage nahm und es auf dem Weg zur Kasse in seinem Kapuzenpullover verschwinden ließ. Darauf angesprochen wurde er wohl zunehmend aggressiv, bestritt, ein Messer eingesteckt zu haben, schlug dem Ladendetektiv mit der Faust in den Bauch und flüchtete aus dem Laden.

Der Täter konnte im Zuge einer Nahbereichsfahndung nicht angetroffen werden, die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls dauern an.