Mordkommission ermittelt nach Messerangriff bei familiärer Auseinandersetzung in Korschenbroich

Foto: Sascha Rixkens

Korschenbroich. (ots) Am Sonntagnachmittag (04.09.), gegen 17.00 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einer Gewalttat im familiären Umfeld in Korschenbroich.

Die Beamten trafen vor Ort in einem Mehrfamilienhaus auf eine verletzte, weibliche Person und einen Tatverdächtigen, der vorläufig festgenommen wurde.

Nach bislang vorliegenden Informationen soll der unter Tatverdacht stehende 52-Jährige seine Ehefrau mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt haben.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wertet das Geschehen als Tötungsdelikt.

Eine Mordkommission unter Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf ermittelt derzeit zu den Hintergründen der Tat.

Der Beschuldigte wurde am Montag (05.09.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft wegen Totschlags anordnete.