Flüchtender Ladendieb stößt mit PKW zusammen

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Ein 25-jähriger Mann wurde am Samstag, gegen 11.00 Uhr, in der Filiale eines Lebensmitteldiscounters an der Krefelder Straße in Mönchengladbach beim Diebstahl von elf Käsepackungen und zwei Flaschen Bier beobachtet.

Als er vom Personal angesprochen wurde, flüchtete er aus dem Geschäft und lief zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn gegen einen vorbeifahrenden PKW, der von einer 61-jährigen Frau geführt wurde. Der Ladendieb rappelte sich auf und flüchtete erneut. Er konnte jedoch kurze Zeit später in der Nähe des Unfallortes erkannt und gestellt werden.

Seine Verletzungen wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass gegen ihn gleich drei Haftbefehle vorlagen. Daraufhin wurde er festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.