Jugendliche rauben 13-Jährigen aus

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Drei Jugendliche haben einem 13-jährigen Jungen am Freitagabend, 3. Dezember, gegen 17.30 Uhr sein Geld geraubt, während er mit einem Freund an der Marienkirche entlang lief.

Die drei Jugendlichen seien nach Aussage des Jungen plötzlich von hinten an ihn herangetreten, hätten ihn geschubst und gegen die Kirchenwand gedrückt. Dabei forderten sie die Herausgabe des mitgeführten Bargeldes des 13-Jährigen. Nachdem er ihnen dieses aushändigte, entfernte sich das Trio in Richtung Limitenstraße. Die Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: Etwa 18 Jahre alt, alle trugen schwarze Handschuhe, einer trug eine Wollmütze, ein anderer eine Kapuze.

Die Fahndung im Nahbereich durch die Polizeibeamten verlief negativ.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, um Mithilfe unter der Telefonnummer 02161-290.