Räuberischer Diebstahl in der Innenstadt

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Am Dienstagmittag, 26. März, hat ein 24-Jähriger versucht, Waren aus einem Bekleidungsgeschäft an der Hindenburgstraße zu stehlen. Bei seiner Flucht stieß er einen Ladendetektiv beiseite, bevor ihn Einsatzkräfte der Polizei überwältigten und vorläufig festnahmen.

Gegen 12.20 Uhr meldete ein Ladendetektiv an der Hindenburgstraße der Polizei einen Tatverdächtigen: Dem Anschein nach wollte der Mann mit Waren das Geschäft verlassen, ohne dafür zu bezahlen. Vom Ladendetektiv angesprochen entschloss sich der Verdächtige (24) zur Flucht und stieß den Mitarbeiter weg. Einsatzkräfte der Polizei versperrten dem Mann jedoch den Weg und brachten ihn zu Boden, wobei der 24-Jährige gegen die Beamten Widerstand leistete.

Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam, wo sich die Kriminalpolizei des Falles annahm. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der 24-Jährige am Mittwochmorgen das Gewahrsam wieder verlassen. Ihn erwarten nun u.a. Strafanzeigen wegen räuberischen Diebstahls und Widerstands gegen Vollzugsbeamte.