Heckenbrand in Viersen – Feuerwehr verhindert Katastrophe

Foto: Daniel Grotjans

Viersen. Gegen 15:55 Uhr am Freitagnachmittag wurde der Feuerwehr Viersen eine brennende Hecke auf der Matthiasstraße im Ortsteil Hoser gemeldet. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung rund um die Einsatzstelle sichtbar.

Vor Ort brannte eine, sich im hinteren Teil eines Mehrfamilienhauses befindliche, circa 5 Meter hohe Hecke bereits in voller Ausdehnung.. Die brennende Hecke konnte durch einen Trupp unter schweren Atemschutz schnell gelöscht werden. Die Flammen schlugen jedoch so hoch das es auch zu einer Rauchentwicklung im Dachbereich zweier angrenzender Gebäude kam. Mit Hilfe einer Drehleiter wurde der Dachbereich kontrolliert und mit Wasser benetzt.

Foto: Daniel Grotjans

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte ein übergreifen der Flammen auf den Dachbereich verhindert und so größerer Schaden abgewendet werden. Neben dem Verlust der Hecke, entstand Sachschaden an Gebäuden. Verletzt wurde niemand. Die genaue Ursache des Feuer ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Matthiasstraße war während der Lösch- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt. (dagr)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*