Mönchengladbach: Transporter Fahrer vor Feuerwache schwer verunglückt

MG 22.10.14 - Schwerer Unfall vor Feuerwache auf der Von Grothe Straße

 

Mönchengladbach – Am heutigen Mittwoch Mittag kam es gegen 13:10  Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Von-Groote-Straße unmittelbar vor der dortigen Feuerwache. Der Fahrer einer Krefelder Firma erlitt nach Ersten Aussagen der Feuerwehr vermutlich einen internistischen Notfall und verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Transporter. Der Transporter kam nach links von der Fahrbahn ab, überquerte die Gegenfahrbahn und kollidierte zuerst mit einer Laterne, einen Stromkasten sowie einen Ampelmast bevor das Auto am letzten Ampelmast zum Stillstand kam.




Der Fahrer wurde aufgrund des Zusammenpralls in seinem Kleintransporter eingeklemmt. Die sofort herbeieilende Feuerwehr konnte denn Fahrer zügig befreien und mit der Erstversorgung beginnen. Die Von-Grothe-Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Alkohol oder Drogeneinfluss konnten zunächst ausgeschlossen werden.

Videobeitrag von City-Vision zum Unfall.


Link zur Westdeutschen-Zeitung: hier entlang

Bericht/Fotos: S. Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*