Pritschenwagen stand in Flammen – Zeuge beobachtete verdächtige Person vor dem Brand

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr informierte ein Anwohner der Süchtelner Straße in Neuwerk die Mönchengladbacher Feuerwehr. Ein am Fahrbahnrand abgestellter Pritschenwagen stand in Flammen.

Foto: Sascha Rixkens

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, konnte jedoch nicht mehr verhindern das der vordere Teil des Wagens ausbrannte und völlig zerstört wurde.

Foto: Sascha Rixkens

Nach jetzigen Ermittlungsstand geht die Polizei von Brandstiftung aus. Bereits Zwei bis Drei Stunden vor der Tat hatte ein Zeuge mehrere Personen an dem Fahrzeug gesehen. Kurz vor dem Brand wurde erneut eine bisher Unbekannte Person beobachtet. Ob diese auch den Brand gelegt hat ist derzeit unklar. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter 02161-290 zu melden.

(rix)