Maschinenbrand in Industriefirma sorgte für Großeinsatz der Feuerwehr

Foto: Sascha Rixkens


Aufgrund einer Feuermeldung in einem Industriebetrieb, rückte am Samstagmittag ein Großaufgebot der Feuerwehr nach Güdderath aus.

Mönchengladbach (rix). Helle Aufregung am Samstagmittag in einem Industriebetrieb auf dem Marie-Bernays-Ring in Güdderath. Eine Produktionsmaschine war am Mittag heiß gelaufen und hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr rückte um kurz vor 12 Uhr mit einem Großaufgebot an.

Zahlreiche Anrufe gingen in der Leitstelle ein. Die Anrufer berichteten von einer starken Rauchentwicklung über dem Betrieb.

Wie Feuerwehrchef Jörg Lampe berichtete, hatten Mitarbeiter den Brand bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Abluftanlage wurde jedoch zum Problem. Statt den Rauch aus dem Gebäude zu ziehen, verteilte sich der gefährliche Brandrauch in der gesamten Halle. Die Feuerwehr konnte die Abluftanlage jedoch wieder in Betrieb nehmen und die Halle mit Unterstützung von Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreien.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz wieder beendet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*