Mönchengladbach: Gemeinsame Presseerklärung der Polizei und Staatsanwaltschaft Mönchengladbach Häuslicher Streit eskalierte

05.10.2013 Großbrand Firma Theves Giesenkirchen-Bahner

 

Mönchengladbach (ots)

Gestern Nachmittag kurz vor 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung auf der Pescher Straße in Mönchengladbach-Hardterbroich zu einer Auseinandersetzung zwischen Lebenspartnern. Der Streit zwischen der 46jähigen Frau und ihrem 51jährigen Partner eskalierte derart, dass dabei eine gläserne Tischplatte zu Bruch ging.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ergriff der Mann eine Glasscherbe und versuchte damit auf die Frau einzustechen. Sie konnte die Stiche mit ihren Armen abwehren, erlitt dadurch aber diverse Schnittverletzungen.

Der Mann, der nach ihren Angaben unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden habe, sei dann aus der Wohnung geflüchtet und mit seinem Pkw davon gefahren.



Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief zunächst negativ.

Wenig später erschien er allerdings in Begleitung eines Freundes am Tatort. Dort nahmen ihn die Beamten fest.

Der 51Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Auch ein Drogenvortest verlief positiv. Ihm wurden entsprechende Blutproben entnommen.

Nach Bewertung der ersten Ermittlungsergebnisse stuft die Staatsanwaltschaft den Sachverhalt heute Mittag als gefährliche Körperverletzung ein.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*