Niederkrüchten: Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

11087608_1046509078696821_1573714838_o

 

Niederkrüchten

Ein 60-jähriger Mann aus Schwalmtal ist am Karfreitag gegen 16.15 Uhr mit seinem Motorrad in der Ausfahrt Niederkrüchten an der A52 gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Er war in Fahrtrichtung Mönchengladbach unterwegs und gerade in die Ausfahrt Niederkrüchten abgebogen, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor und in das Grün-Dreieck zwischen Aus- und Auffahrt geriet.




Dort stürzte er und prallte gegen einen Baum. Er zog sich bei dem Aufprall schwere Rückenverletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in einer Duisburger Klinik gebracht werden. Während der Bergung und Unfallaufnahme war die A52 in Richtung Mönchengladbach gesperrt.

11096953_1046509382030124_765099471_o

Die Polizei hatte die Autobahn bereits an der Ausfahrt Elmpt abgeriegelt, leitete die Autofahrer an, ihre Fahrzeuge zu drehen und über die Auffahrt zu verlassen. Es entstand ein größerer Stau, weil der Rückreiseverkehr aus den Niederlanden, wo kein Feiertag war, im vollen Gange war. Auch in Elmpt, wohin die Autofahrer abgeleitet wurden, entstand ein Stau.

Bilder/Bericht: H. Ahlen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*