70-jährige Frau schwer verletzt

Symbolbild

Mönchengladbach. (ots) Bei einem Unfall zwischen zwei Autos an der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße / Webschulstraße hat eine 70-jährige Fahrerin am Dienstag, 9. August, schwere Verletzungen erlitten. Der 23-jährige Fahrer des anderen Autos stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss, hatte keine Fahrerlaubnis und gab der Polizei gegenüber falsche Personalien an.

Zufällig befand sich ein Streifenteam in der Nähe der Kreuzung, als sich gegen 10.45 Uhr der Unfall vor ihren Augen ereignete. Der 23-Jährige war mit einem Peugeot auf der Webschulstraße aus Richtung Südstraße kommend unterwegs und beabsichtigte, die Theodor-Heuss-Straße geradeaus zu überqueren. Hierzu fuhr er offensichtlich ungebremst in den Kreuzungsbereich.

Gleichzeitig befuhr die 70-Jährige mit einem Fiat die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Webschulstraße. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 70-Jährige schwer verletzt wurde.

Die Polizisten leisteten umgehend Erste Hilfe, verständigten den Rettungsdienst und sicherten die Unfallstelle ab. Rettungskräfte brachten die Verletzte nach Erstbehandlung vor Ort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Im Zuge der weiteren Unfallaufnahme ermittelten sie, dass die Personalien, die der Fahrer des Peugeot angegeben hatte, gänzlich falsch waren. Da sich bei ihm Hinweise auf Drogenkonsum ergaben, machten die Polizisten einen entsprechenden. Dieser verlief positiv in Bezug auf zwei Substanzen, folglich wurden dem 23-Jährigen durch einen Arzt Blutproben entnommen.

Da beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Neben der Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung fertigten die Polizisten auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund der Angabe falscher Personalien.