Brand der Schutzhütte „Rentnertreff

Brand Schutzhütte Brüggen

Bracht. Der Feuerwehr-Löschzug Bracht musste am Sonntagabend gegen 19 Uhr zum „Rentnertreff“ ausrücken. Die Schutzhütte, die sich schon vor Jahrzehnten Pensionäre im Wald ausgebaut und hergerichtet und seitdem gepflegt haben, stand lichterloh in Flammen.

Brand Schutzhütte Brüggen

Mit vier C-Rohren bekämpften die Wehrleute die Flammen. Einige Bäume wurden in Mitleidenschaft gezogen, aber die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen des Feuers auf den Wald verhindern. Nach etwas über zwei Stunden waren auch die letzten Glutnester gelöscht, von der Hütte stand nur noch ein Gerippe, das die Wehrleute aus Sicherheitsgründen einrissen.

Insgesamt waren 16 Wehrleute mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Zur Brandursache und Schadenshöhe macht die Feuerwehr keine Angaben.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*