Niederkrüchten: Blitzeis führte zu schwerem Unfall auf der A52 / Zwei Polizisten schwer verletzt

Düsseldorf (ots) – Montag, 11. Januar 2016, 6.30 Uhr

Bei einem witterungsbedingten Unfall auf der A 52 bei Niederkrüchten wurden heute Morgen zwei Polizeibeamte so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr heute gegen 6.30 Uhr ein Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei Mönchengladbach den rechten Fahrstreifen der A 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf. Die Beamten waren zuvor zu einem Verkehrsunfall gerufen worden.

12557748_1204177009596693_128396384_o

Zur selben Zeit wollte ein 31-jähriger Niederländer den Streifenwagen zwischen dem Grenzübergang und der Anschlussstelle Elmpt mit seinem Pkw auf der linken Spur überholen. Aufgrund von Glatteis verlor der 31-Jährige die Kontrolle über seinen Peugeot und stieß gegen den Streifenwagen, welcher infolge ins Schleudern geriet. Der Streifenwagen prallte gegen eine Schutzplanke, wodurch die beiden Polizeibeamten (35 und 55 Jahre alt) so schwer verletzt wurden, dass sie in einem Krankenhaus stationär behandelt werden müssen. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr.





Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Autobahn musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt werden. Gegen 9.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden.

Aufgrund von Glatteis ereigneten sich im näheren Umkreis drei weitere Verkehrsunfälle. Hierbei wurde niemand verletzt.

Fotos: Redaktion




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*