Neuss: Schüsse auf offener Straße – Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Neuss-Weckhoven (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei im Rhein-Kreis Neuss:

Am Mittwoch (17.9.), gegen 16:55 Uhr, gingen bei der Polizei mehrere telefonische Hinweise auf eine Auseinandersetzung mit Schlagstöcken auf der Weckhovener Straße ein. Die Anrufer berichteten auch von Schussabgaben. Befragungen der Polizei vor Ort und Fahndungsmaßnahmen führten zur Festnahme von sieben Männern im Alter von 19 bis 42 Jahren.

Nach ersten Ermittlungen trafen die Männer im Bereich der Weckhovener Straße/ Friedrich-von-der-Schulenburg-Straße aufeinander. Es kam zu körperlichen Auseinandersetzungen, durch die zwei Männer im Alter von 21 Jahren und zwei weitere (25 und 42 Jahre) leichte Verletzungen erlitten.



Zudem wurden Schüsse abgegeben, durch die niemand verletzt wurde. Unklar ist bislang, wer von den sieben Personen hierfür verantwortlich ist. Die Verdächtigen flüchteten vom Tatort. Vier Männer nahm die Polizei noch vor Ort im Bereich Neuss-Weckhoven fest. Ein Trio konnte durch Fahndungsmaßnahmen am Willy-Brandt-Ring in Neuss in einem Auto gestellt werden. Die Verdächtigen ließen sich widerstandslos festnehmen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Tatortarbeit dauerte bis in die Nachtstunden an. Die Fahnder stellten zudem zwei Pkw sicher. Die Spurenauswertung sowie Vernehmungen sind noch nicht abgeschlossen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand dürften private Streitigkeiten der Grund für die Auseinandersetzung sein. Die näheren Hintergründe sind derzeit nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nach vorläufiger Bewertung durch die Staatsanwaltschaft wegen gefährlicher Körperverletzung.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*