21-Jähriger bei Raubversuch verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Samstag, 26. August, versucht einen 21-jährigen Mann im Bereich Bismarckstraße / Regentenstraße zu überfallen. Dabei erlitt der 21-Jährige leichte Verletzungen.

Nach eigenen Angaben befand sich der 21-Jährige gegen 3 Uhr mit einem Bekannten auf dem Heimweg, als ihn im Bereich der Bismarckstraße / Regentenstraße ein Mann ansprach. Darauf habe man nicht reagiert und sei zügig weitergegangen. Der Unbekannte sei in Begleitung von zwei weiteren Männern gewesen. Die Gruppe sei ihnen dann gefolgt. Kurz darauf habe der Unbekannten dann den 21-Jährigen gegen ein Auto gestoßen und ins Gesicht geschlagen. Der Mann habe außerdem die Herausgabe des Handys gefordert. Mit Hilfe seines Bekannten habe er sich aber zu Wehr gesetzt und befreien können. Anschließend seien die beiden dann in Richtung Regentenstraße geflüchtet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Verdächtigen verlief erfolglos. Rettungskräfte brachten den 21-Jährigen zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 1,90 Meter groß, schlank und hat ein südländisches Erscheidnungsbild. Seine schwarzen Haare trug er kurz rasiert (Buzzcut). Außerdem hatte er eine graue Trainingsjacke an und eine schwarze Umhängetasche dabei.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Verdächtigen machen können, sich unter 02161 – 290 zu melden.