Neuss: Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Meerbusch (ots)

Am Freitag, den 15.08.2014, gegen 17:50 Uhr, wurde eine 62-jährige Frau aus Meerbusch bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 20-jähriger aus Meerbusch mit seinem PKW die Bismarckstraße aus Richtung Bösinghoven kommend in Richtung Lank. Die 62-jährige war mit dem Fahrrad unterwegs und wollte anscheinend von der Talstraße kommend die Bismarckstraße queren. Dabei soll sie von ihrem Fahrrad abgestiegen sein und es geschoben haben.



Der 20-jährige konnte trotz Vollbremsung und einem Ausweichmanöver nach links eine Kollision nicht verhindern. Die Frau wurde durch die Luft geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung am Unfallort, an der auch ein Rettungshubschrauber beteiligt war, mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht; Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Der PKW kollidierte nachfolgend noch mit zwei Bäumen. Der 20-jährige Fahrer wurde dadurch ebenfalls leicht verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Für die Unfallaufnahme musste die Unfallörtlichkeit bis ca. 20:45 Uhr gesperrt werden. Zur fotografischen Beweissicherung wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*