Raub in Hardterbroich-Pesch

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Ein 37-jähriger Mann ist am Freitag (28.2.2020) gegen 15.30 Uhr in Hardterbroich-Pesch beraubt worden.

Der Mann ging zu Fuß auf einem Stichweg, der zu einer Brücke führt, die die Pescher Straße mit der Lürriper Straße verbindet. Dort sprach ihn ein Mann an und fragte nach Wechselgeld. Als der 37-Jährige seinen Rucksack vom Rücken nahm, zog der Täter ein Messer und verlangte den Rucksack. Er flüchtete mit dem Rucksack über die Grünfläche in Richtung Karl-Kämpf-Allee.

In dem Rucksack befanden sich Bargeld, mehrere Wertgegenstände sowie der Schlüssel zum Auto des 37-Jährigen. Das Auto stand nicht mehr am Abstellort. Vermutlich hat der Täter dieses ebenfalls gestohlen.

Der Mann beschreibt den Täter wie folgt: circa 1,85 Meter groß und breit gebaute, sportliche Statur. Bekleidet sei er mit einer schwarzen Bomberjacke und einem grauen Kapuzenpullover gewesen. Er habe einen leichten osteuropäischen Akzent gehabt.

Die Polizei bitte um sachdienliche Hinweise an 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*