Neuss: Polizei fahndet mit neuen Fotos aus Viersen nach Serienbankräuber

viersen1

 

Rhein-Kreis Neuss, Kreis Viersen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss.

Mit ihrer Pressemitteilung vom Mittwoch (8.4.), 14:14 Uhr, berichtete die Kreispolizeibehörde Viersen, dass ein bislang unbekannter Mann eine Filiale der Sparkasse auf der Hauptstraße in Viersen überfallen hatte.

Am Mittwoch, (8.4.), um 11.31 Uhr ging bei der Leitstelle der Polizei in Viersen ein Überfallalarm ein. Eine männliche Person hatte die Filiale betreten, einer Kassiererin einen Gegenstand gezeigt, der einer Handgranate ähnelte und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Dieses steckte er in eine Plastiktüte. Kurz nach dem Verlassen der Bank löste ein Sicherheitspaket aus und machte das Geld für den Tatverdächtigen unbrauchbar. Daraufhin ließ er die Tüte mit dem verunreinigten Geld zurück und flüchtete.

Der Tatverdächtige hatte eine schwarze Baseball-Kappe mit der weißen Aufschrift SWAT auf und trug eine dunkle Kapuzenjacke mit der weißen Aufschrift 58 auf Brust und Ärmel. Auf der Vorderseite der Jacke war CRIME und LEAGUE aufgedruckt. Er trug eine dicke Brille mit schwarzem Rand. Außerdem könnte er eine dunkle Perücke getragen haben.




Da die Tat in Viersen allem Anschein nach zu einer ganzen Reihe von bundesweiten Raubüberfällen, mutmaßlich verübt von ein und demselben Täter, gehört, führt die Ermittlungskommission “Brille” der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss unter Leitung der Staatanwaltschaft Düsseldorf die Ermittlungen in diesem Fall.

viersen4

Es liegen Bilder der Überwachungskameras aus dem Geldinstitut in Viersen vor, die Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf nun veröffentlichen und fragen: Wer kennt die abgebildete Person oder kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Die ermittelnden Beamten sind unter der Rufnummer 02131-3000 zu erreichen.

Weitere Bilder des Tatverdächtigen, aufgenommen bei anderen Überfällen, wurden mit den Pressemitteilungen der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss am Donnerstag (9.4.), um 15:51 Uhr und am Mittwoch (15.4.), um 16:51 Uhr, veröffentlicht.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*