Kempen: Radelnde Schülerin bei Unfall leicht verletzt

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Kempen: (ots)

Bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Gelenkbusses auf dem Kempener Außenring verletzte sich eine 10jährige Radlerin aus St.Hubert leicht. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Nach Zeugenangaben fuhr die 10Jährige Schülerin gegen 07.40 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem linksseitigen Fahrradweg der der Kempener Landstraße. Sie war auf dem Weg zur Schule am Gymnasium. Als sie den Kempener Außenring überquerte, kam ihr ein Bus entgegen. Der Bus wollte in den Kempener Außenring abbiegen. Da das Kind sich nicht sicher war, ob der Bus anhalten würde, erschrak das Mädchen, stürzte mit dem Rad vor dem Bus, der inzwischen angehalten hatte.

 


Es kam zu keiner Berührung von Rad und Bus. Der Busfahrer stieg aus, half dem Mädchen auf, hob ihre Taschen auf und setzte seine Fahrt fort, ohne sich weiter um das leicht verletzte Kind zu kümmern. Eine Autofahrerin, die Zeugin des Unfalls war, nahm sich der junge Radlerin an und sorgte dafür, dass das Mädchen im Krankenhaus ambulant behandelt wurde. Bei dem am Unfall beteilgten Bus soll es sich um einen rot/weißen Gelenkbus, möglicherweise einen Linienbus, gehandelt haben. Das Verkehrskommissariat Kempen bittet weitere Zeugen der Unfallflucht, die Angaben zum Unfallhergang und zu dem flüchtigen Bus machen können, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*