Neuss: Bewaffneter Raub – Polizei sucht Zeugen

05.10.2013 Großbrand Firma Theves Giesenkirchen-Bahner

 

Kaarst (ots)

Donnerstagabend (24.7.), gegen 20:15 Uhr, überfielen zwei unbekannte Tatverdächtige einen Baumarkt an der Gustav-Heinemann-Straße in Kaarst. Sie warteten bis nach Ladenschluss und überraschten die verbliebenen Mitarbeiter, als diese gerade den Markt verlassen wollten. Die Täter bedrohten die Angestellten mit Schusswaffen und zwangen sie zur Herausgabe der Tageseinnahmen. Anschließend flüchteten die Räuber mit mehreren tausend Euro unerkannt und in unbekannte Richtung. Die Marktmitarbeiter kamen mit dem Schrecken davon, keiner wurde verletzt. Die alarmierte Polizei leitete unverzüglich eine großangelegte Fahndung ein. Es kam unter anderem ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.



Die Opfer des Überfalls beschrieben die beiden Täter als zirka 30 Jahre alt und mit deutlichem Größenunterschied. Einer war mindestens 1,80 Meter groß und sportlich-muskulös. Der Kleinere war nur etwa 1,70 Meter groß und auffallend schlank. Beide sprachen mit einem Akzent, den die Zeugen als osteuropäisch beschrieben. Der Größere trug braune Schuhe, die vorne spitz zuliefen und keine Schnürsenkel hatten. Die Täter waren mit schwarzen Skimasken vermummt. Einer Zeugin war ein rotes Auto, vermutlich ein Opel, aufgefallen, der nach Kassenschluss vor dem Markt, direkt neben dem Eingang parkte. Es ist möglich, dass es sich um das Fluchtfahrzeug der Räuber handelte.

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und nahm die Ermittlungen auf.

Zeugen, die Hinweise auf die beschriebenen Personen, das rote Auto oder andere verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Tat machen können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Kriminalpolizei.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*