Zweijähriges Kind bei Unfall schwer verletzt

Foto: Polizei Mettmann

Mönchengladbach. (ots) Am Dienstag ist ein zweijähriges Mädchen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Brunnenstraße schwer verletzt worden. Sowohl das Kind als auch die geschockte Mutter wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Es war gegen 13.30 Uhr, als der 76-jährige Mönchengladbacher mit einem Ford die Brunnenstraße in Richtung Rheydter Straße befuhr. Nach bisherigem Kenntnisstand lief das zweijährige Mädchen, das mit der Mutter in gleicher Richtung auf dem Gehweg unterwegs war, zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn. Hier kam es dann zu dem Zusammenstoß mit der linken Vorderseite des Pkw.

Das Mädchen wurde durch den Aufprall ein paar Meter durch die Luft geschleudert und kam am Fahrbahnrand des Gegenfahrstreifens zum Liegen. Es erlitt Kopfverletzungen, war aber ansprechbar.

Passanten leisteten sofort Erste Hilfe bei dem Mädchen, sicherten die Unfallstelle vor weiterem Fahrzeugverkehr ab und kümmerten sich um die geschockte 38-jährige Mutter.

Nach medizinischer Erstversorgung durch Rettungskräfte und einen Notarzt wurde die Zweijährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Mutter wurde ambulant versorgt und betreut. Der Autofahrer blieb unverletzt. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Die Unfallstelle war für die Dauer der medizinischen und polizeilichen Maßnahmen voll gesperrt.

Bislang liegen keine Hinweise für eine überhöhte Geschwindigkeit vor. Für valide Aussagen hierüber, zu Bremsungen, Sichtbarkeit und ähnlichem führen die Unfallexperten weitere Ermittlungen durch.

Die Polizei Mönchengladbach dankt den Passanten, die sofort halfen und auch geistesgegenwärtig die Verletzte und die Helfenden vor dem weiteren Straßenverkehr absicherten.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*