Neuss: Auf Firmengelände gelagerte Altreifen brannten

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix)

Heute Vormittag wurde die Neusser Feuerwehr gegen 11:30 Uhr zu einem Brand auf einem Firmengelände an der Holzbüttgener Straße alarmiert.
Als Feuerwehr und Polizei eintrafen, stellte sich heraus, das es in zwei Containern zu einem Brand gekommen war. Ein daneben liegender Stapel aus
Altreifen wurde durch das Übergreifen der Flammen ebenfalls in Brand gesetzt.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Durch das Feuer kam es zu einer starken Geruchsbelästigung in der näheren Umgebung. Der Rauch war von der angrenzenden Autobahn aus bereits sichtbar.
Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab. Für die Brandbekämpfer gestaltete sich das Feuer als schwierig. Die Container waren nicht ohne weiteres
zu erreichen. Hinweise auf eine Straftat konnte die Polizei bisher nicht finden.




Es wird davon ausgegangen das Schweißarbeiten an einem Container die Ursache für das Feuer waren.
Ermittlungen dazu dauern noch an.

Weitere Bilder finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Video/Bericht: Sascha Rixkens
Bilder: Jessica Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*