SEK stürmt Wohnhaus – Anwohner werden von Knallgeräuschen aus dem Schlaf gerissen

SEK Einsatz Wickrath

Mönchengladbach. Um kurz vor 6 Uhr am Freitagmorgen wurden die Anwohner der Trompeterallee in Wickrath durch lautes knallen erschreckt. Kräfte einer Spezialeinheit der Polizei haben zusammen mit weiteren Einheiten der Polizei NRW und dem der Polizei Mönchengladbach ein Wohnhaus gestürmt.

Ein Tor und eine Haustüre wurden kontrolliert gesprengt, wobei es zu den lauten Knallgeräuschen kam.

Hintergrund ist ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft Essen, der von Kriminalbeamten vor Ort vollstreckt wurde. Unter anderem wurde eine Schusswaffe gesucht.

Das Verfahren richtet sich gegen einen 51-jährigen Beschuldigten, der verdächtigt wird, in Essen eine 49-jährige Frau mit einer Schusswaffe bedroht zu haben.

Aus Ermittlungstaktischen Gründen wollte die Polizei keine weiteren Details bekannt geben.

(rix)