Neuss: 27-Jähriger per Haftbefehl gesucht – Festnahme

Foto: Sascha Rixkens

Neuss. Die Polizei geht mit zivilen und uniformierten Streifen gegen Einbrüche und Straßenkriminalität vor. Am Mittwoch (14.12.), gegen 13:40 Uhr, wollte eine Zivilstreife an der Wingender Straße aus diesem Grund einen verdächtigen Radfahrer kontrollieren. Als er die Absicht der Ordnungshüter erkannte, entfernte er sich in Richtung eines nahegelegenen Einkaufparks. Nach einer kurzen Verfolgung stellten die Polizisten den 27-Jährigen. Der Grund für das Verhalten des Verdächtigen war auch schnell gefunden:




Bei einer Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann zwei Untersuchungshaftbefehle wegen mehrerer Autoaufbrüche an Neusser Friedhöfen sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorlagen. Die Fahnder nahmen den polizeibekannten Neusser fest. In seiner Jacke fanden sie zudem etwa vier Gramm Marihuana, das Rauschgift wurde sichergestellt. Geprüft wird auch, ob er der rechtmäßige Besitzer des Damenrades ist, mit dem er unterwegs war. Einen Eigentumsnachweis konnte er nicht erbringen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*