Nettetal-Kaldenkirchen: Sexuelle Nötigung- Opfer leicht verletzt- Kripo bittet um Mithilfe

Brand Firma Herzog KG

 


Nettetal-Kaldenkirchen (ots)

Eine 42-jährige Frau aus Brüggen wurde am Sonntag, zwischen 04:00 Uhr und 04:20 Uhr, Opfer einer überfallartigen Sexuellen Nötigung. Die Kripo bittet um Hinweise.

Die Frau befand sich auf dem Heimweg und ging von der Kehrstraße über die Venloer Straße. Hier passierte sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Diskothek King’s. Vor der Diskothek befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen auf dem Gehweg. Vor der Diskothek hielt zu diesem Zeitpunkt ein heller Pkw an. Der Fahrer dieses Autos unterhielt sich mit einem Mann aus der Gruppe der Diskobesucher auf dem Bürgersteig. Die Frau wechselte kurz nach Passieren der Diskothek die Straßenseite und bog nach links in die Stappstraße ab. Hier bemerkte die Brüggenerin, dass ihr Personen folgten und ging deshalb schneller weiter. Die Stappstraße beschreibt im weiteren Verlauf einen Bogen nach rechts und führt dann im weiteren Verlauf wieder auf die Venloer Straße. Hinter der Rechtsabbiegung bekam die Brüggenerin einen Stoß in den Rücken, taumelte, stürzte jedoch nicht. Sie drehte sich um und sah drei Männer vor sich. Einer aus dem Trio stieß die Frau zu Boden, so dass sie auf dem Rücken lag und heftig mit dem Kopf aufschlug. Der Mann fixierte sein Opfer am Boden und bedrohte die Frau mit einem Messer. Zwei Männer aus dem Trio nahmen sexuelle Handlungen an der Frau vor, während der dritte Mann die beiden Männer aufforderte, aufzuhören. Plötzlich liefen alle drei Männer in Richtung King’s Club weg. Der Grund für die plötzliche Flucht ist nicht bekannt, möglicherweise näherte sich jemand oder die Männer fühlten sich beobachtet. Die Frau begab sich zu Bekannten und informierte erst etwa eine Stunde nach der Tat die Polizei. Eine Fahndung verlief negativ. Die Frau wurde durch die Tat leicht verletzt, sie trug auch Abwehrverletzungen an den Armen davon, die von dem Messer stammen dürften.

 

Die drei Männer werden wie folgt beschrieben:

Täter 1, der kleinere: Anfang 20 Jahre alt, dunkelblonde bzw. braune, kurze Haare, unrasiert wie mit Dreitagebart, schlanke, athletische Figur, höchstens 180 cm groß. Er trug ein graues T-Shirt und eine Jeanshose. Er sprach Deutsch ohne Akzent.

Täter 2, der mit dem Messer: Mindestens etwa 190 cm groß, schlank, kurze, dunkelbraune Haare, markante hagere Züge, eventuell etwas älter als seine Begleiter. Er trug eine dunkle Jacke und darunter ein dunkles T-Shirt. Das Messer hatte eine lange silberfarbene Klinge, möglicherweise handelte es sich um ein Klappmesser.

Täter 3, der Passive: Jüngster der drei Männer, etwa 20 Jahre alt mit kurzen, dunkelblonden nach vorne gegelten Haaren. Er trug eine Brille mit dunklem, großem, eckigen Gestell. Er hatte eine etwas kräftigere, schwammige Figur. Er trug helle Kleidung.

Die Kripo bittet um Mithilfe:

1. Wer kann Angaben zu den Gästen im King’s machen, die in den frühen Morgenstunden am Sonntag dort waren? 2. Wer kann Angaben zu den Personen machen, die sich am Sonntag, gegen 04:00 Uhr, auf der Straße vor der Diskothek King’s aufgehalten haben? 3. Wer hat gegen 04:00 Uhr mit einem hellen Fahrzeug vor der Diskothek angehalten und sich mit den Gästen vor der Disko unterhalten? Wer kann Angaben zu diesem Fahrzeug machen? Der Fahrer wird dringend gebeten, sich als Zeuge zu melden. 4. Wer kann Hinweise auf die drei Männer geben? Wer hat sie am King’s gesehen oder ggf. nach der Tat flüchten sehen?

Hinweise erbittet das KK 1 unter der Rufnummer 02162/377-0.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*