56-jähriger Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Luisenstraße Ecke Burggrafenstraße in Westend ist es am Sonntag, 24. September, um 18.05 Uhr zum Zusammenstoß eines Autos mit einem Radfahrer gekommen. Der 56-jährige Fahrradfahrer hat dabei schwere Verletzungen erlitten.

Eigenen Angaben zufolge war der Radfahrer aus der Luisenstraße gekommen und hatte seine Fahrt über die Kreuzung hinweg geradeaus in die Hehner Straße fortsetzen wollen. Dabei erfasste ihn im Kreuzungsbereich ein ihm entgegenkommendes Auto. Dessen 40-jähriger Fahrer hatte aus der Hehner Straße nach links in die Burggrafenstraße abbiegen wollen.

Durch die Kollision stürzte der Radfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Zu seiner ersten Versorgung vor Ort wurde auch ein Notarzt gerufen. Anschließend brachten ihn Rettungskräfte in ein Krankenhaus, wo Ärzte den 56-Jährigen stationär aufnahmen.