Nach Unfallflucht: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Ein Streifenteam hat am frühen Sonntagmorgen, 27. November, an der Marktstraße in Rheydt einen betrunkenen Autofahrer angehalten und kontrolliert. Wie die Beamten herausfanden, hatte der 22-Jährige kurz zuvor in der Nähe einen Verkehrsunfall verursacht und war vom Unfallort geflohen.

Um 2.55 Uhr fiel den Polizisten das Auto durch ein Wendemanöver auf. Sie entschieden sich, den Wagen anzuhalten und zu kontrollieren. Dabei bemerkten sie, dass von dem Fahrer ein deutlicher Geruch nach Alkohol ausging. Des Weiteren stellten sie an seinem Auto frische Unfallschäden fest.

Während sie den 22-Jährigen dazu befragten, fiel den Beamten ein in Sichtweite geparktes Auto auf, das ebenfalls Unfallschäden aufwies. Der 22-Jährige räumte ein, soeben mit seinem Pkw dagegen gestoßen sein. Ein Atemalkoholtest, bei dem er freiwillig mitmachte, zeigte ein deutlich positives Ergebnis an.

Die Polizisten nahmen den jungen Fahrer daraufhin mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Seinen Führerschein stellte die Polizei sicher und leitete ein Strafverfahren ein.