Ohne Führerschein neben der Polizei “über Rot” gefahren

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. Es war nahezu die Aufforderung zu einer Kontrolle, als ein 36-jähriger Autofahrer vergangene Nacht neben einem Streifenwagen “über Rot” fuhr und abbog. Eine dreifach unkluge Entscheidung, wie sich später herausstellte.

Ereignet hatte sich das gegen 03.00 Uhr an der Kreuzung Zeppelinstraße / Krefelder Straße. Die Polizisten fuhren dem Wagen hinterher, um ihn anzuhalten. Schon auf dem kurzen Stück fuhr der 36-Jährige in Schlangenlinien und reagierte zunächst nicht auf die Anhaltezeichen – bis er abrupt bei Grünlicht vor einer Ampel hielt.

Der zunehmend nervöser werdende Fahrer räumte ein, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Weiterhin verlief ein Drogenvortest positiv. Dem Mönchengladbacher wurde eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*