Nach Messerstichen auf seinen Vater – Ex-DSDS Kandidat Diego festgenommen

Foto: Screenshot RTL

Düsseldorf (rix). Seit gestern Nacht ermittelt die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen eines versuchten Tötungsdelikts auf der Kaldenberger Straße in Düsseldorf Holthausen.

Der 20-jährige Ex-DSDS Kandidat Diego steht unter Verdacht seinen 67 Jahre alten Vater in in dessen Wohnung mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Mordkommission “MK Kaldenberger”, hatte Sohn Diego am Dienstagabend an der Wohnungstür seines Vaters geklingelt und um Einlass gebeten. Der 67-jährige Vater lehnte dies jedoch ab, da es bereits in der Vergangenheit zu Streitigkeiten gekommen war.

Zu dieser Zeit hielt sich auch die 18-jährige Tochter in der Wohnung auf, die ihren Vater überzeugen konnte, dem Bruder Einlass zu gewähren. In der Wohnung gerieten dann Vater und Sohn erneut in Streit. Als die 18-jährige Schwester sich kurz im Hausflur befand, schlug der 20-jährige die Tür zu und Griff unvermittelt seinen Vater mit einem Messer an. Nach der Tat flüchtete Diego durch den Hausflur an seiner Schwester vorbei auf die Straße. Die 18-jährige fand Ihren schwer verletzten Vater in der Wohnung vor und verständigte die Polizei.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung, konnten die Beamten den gesuchten auf der Falder- Ecke Itterstraße in einem Gebüsch ausfindig machen und festnehmen. Zuvor hatte er sich noch seiner blutverschmierten Kleidung entledigt, die von den Beamten als Beweismittel sichergestellt wurden.

Der schwer verletzte 67-jährige Vater wurde umgehend stationär in einer Klinik versorgt. Laut Ärzten besteht keine Lebensgefahr für den Mann.

Ermittler und Staatsanwältin, Britta Zur, gehen derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Der 20-jährige ist bereits in der Vergangenheit psychisch auffällig geworden, sodass eine entsprechende Begutachtung des Tatverdächtigen in Auftrag gegeben wurde.




2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*