Jugendliche rauben 11-Jährigem Stunt Scooter – Polizei bringt den Roller zurück

Symbolbild

Mönchengladbach. (ots) In Giesenkirchen-Mitte haben zwei Jugendliche (17,14 Jahre) am Dienstagnachmittag, 01.03.2022, einen 11-jährigen Jungen mit einem Messer bedroht und seinen Stunt Scooter geraubt.

Der 11-Jährige hielt sich an der Skater-Anlage im Bereich Spielplatz Fliederweg auf. Gegen 17 Uhr verließ er mit zwei Freunden die Anlage. Dabei schlossen sich ihnen unter anderem die beiden Jugendlichen an. Gegen 17.15 Uhr forderte der 14-Jährige Am Asternweg von dem 11-Jährigen die Herausgabe des Stunt Scooters. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, drohte der Jugendliche mit einem Springmesser und nahm den Roller an sich. Anschließend entfernten sich die beiden Jugendlichen von der Gruppe.

Die alarmierte Polizei konnte nach Zeugenhinweisen in einer unverschlossenen Garage den gestohlenen Stunt-Roller sicherstellen. Die betroffene Garage gehört der Erziehungsberechtigten des 17-Jährigen. Durch weitere Ermittlungen konnte auch die Identität des 14-Jährigen festgestellt werden. Die Polizei ermittelt gegen sie wegen schweren Raubes.

Von den Beamten bekam der 11-Jährige seinen Stunt Scooter wieder.