Schlägerei am Platz der Republik – zwei Männer schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Gestern Abend, gegen 21.00 Uhr, hat ein 27-jähriger Mann auf dem Platz der Republik zwei andere Männer (42/32) krankenhausreif geprügelt. Wegen dieser Sache war die Polizei gestern Abend mit starken Kräften zusammen mit dem Rettungsdienst am Einsatzort. Dort traf sie auf eine alkoholisierte Personengruppe und zwei schwer verletzte Männer, die beide zur stationären Behandlung ins Krankenhaus mussten. Der mutmaßliche Täter war nicht mehr vor Ort. Nach Angaben der Geschädigten und der anwesenden Zeugen soll der 27-Jährige unvermittelt auf den 42-jährigen Geschädigten eingeschlagen haben. Als dieser zu Boden gegangen war, habe er in auch getreten. Danach sei er zu dem im Gras ruhenden 32-jährigen Geschädigten gegangen und habe diesen mehrfach getreten und ins Gesicht geschlagen. Außerdem soll der Täter auch mit einer Bierflasche zugeschlagen haben.

Im Rahmen der Fahndung wurde der 27-jährige, mutmaßliche Täter gestellt. Er stand ebenso wie die Geschädigten unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er kam ins Polizeigewahrsam.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*