Mönchengladbach: Tödlicher Unfall am Volksgarten – 38-jähriger verstarb an Unfallstelle

Foto: Jessica Rixkens

Mönchengladbach (rix)


Ein 38-jähriger Mann aus den Niederlanden befuhr am Dienstagabend gegen 23:40 Uhr mit seinem Honda die Peter-Krall-Straße aus Richtung Volksbadstraße kommend, in Richtung Carl-Diem-Straße. Im Einmündungsbereich Peter-Krall-Straße Ecke Carl-Diem-Straße verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Straßenbaum.

Foto: Jessica Rixkens
Foto: Jessica Rixkens

Anwesende Unfallzeugen eilten sofort zu dem verletzten und versuchten den 38-jährigen aus seinem Fahrzeug zu befreien. Der Mann war offensichtlich nicht angeschnallt, durch die Wucht des Aufpralls wurde er auf den Beifahrersitz geschleudert.
Die eintreffenden Einsatzkräfte versuchten noch den Mann zu reanimieren, vergeblich er erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Am Autoschlüssel hingen Bilder von kindern. Es ist nicht auszuschließen das es sich dabei um die des verunfallten handelt.





Einem Augenzeuge war der Honda Fahrer bereits kurz zuvor an der Kreuzung Korschenbroicher Eckel Volksbadstraße aufgefallen. Er missachtete die Lichtzeichenanlage und raste mit Hoher Geschwindigkeit über eine rot zeigende Ampel in Richtung Peter-Krall-Straße. Seine Geschwindigkeit soll dabei immer schneller geworden sein.

Foto: Jessica Rixkens
Foto: Jessica Rixkens

Das verunfallte Fahrzeug wurde sichergestellt. Ein Sachverständiger ist zur Klärung des Unfalls hinzugezogen worden. Die Einsatzstelle war für die Unfallaufnahme bis etwa halb vier für den Verkehr gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*