Mönchengladbach: Verkehrsunfall mit Kuh

Symbolbild

Mönchengladbach

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuerwache II, 3 Rettungswagen und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. Die Einsatzkräfte wurden durch den Notarzt der Feuerwehr Viersen unter-stützt.
Eine Familie, Vater, Mutter und 3 Kinder (zwischen 5 und 10 Jahre alt) fuhren mit ihrem PKW auf der Autobahn BAB 52 in Fahrtrichtung Roermond.
Kurz hinter der Anschlussstelle Hostert stand plötzlich eine Kuh auf der rechten Fahrbahn.





Der Vater konnte nicht mehr ausweichen und fuhr fron-tal gegen das Tier. Durch den Aufprall wurden der Vorderwagen und die Windschutzscheibe stark zerstört. Die Kuh wurde durch den Aufprall über den PKW geschleudert und blieb auf dem Standstreifen liegen. Das Tier erlag an seinen Verletzungen.
Die Insassen wurden notfallmedizinisch versorgt. Die Mutter wurde mit schweren, der Vater und die Kinder mit leichten Verletzungen in ein Notfall-krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzleiter: BA Markus Hallen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*