21-Jähriger flüchtet vor Verkehrskontrolle: Autobeschlagnahmt

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) – Die Polizei hat am Dienstagabend, 18. Juli, gegen 19 Uhr – auch mit Hilfe eines Zeugen – einen 21-Jährigen stellen können, der zum wiederholten Mal ohne Führerschein und berauscht ein Auto gefahren ist.

Der graue Opel Astra, mit dem der 21-Jährige unterwegs war, fiel Beamten auf der
Hohenzollernstraße auf. Um eine allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen, wendeten die Beamten ihren Streifenwagen. Daraufhin beschleunigte der 21-Jährige das Auto und bog auf die Neuhofstraße ab. Mit Sonder- und Wegerechten fuhren die Beamten ihm hinterher. Der 21-Jährige flüchtete über mehrere Straßen und eine rote Ampel bis er an der Antonstraße gegen eine Hauswand fuhr.

Er stieg aus dem Auto aus und lief zu Fuß davon. An der Kreuzung Bozener Straße
/ Hindenburgstraße hielt ein Zeuge den 21-Jährigen fest, so dass die Beamten ihn
stellen und zur Polizeiwache bringen konnten.

Ein Atemalkoholtest sowie ein Drogenvortest verliefen positiv. Ein Arzt entnahm dem 21-Jährigen eine Blutprobe. Ein Richter ordnete auf Anregung der Staatsanwaltschaft an, dass der Opel Astra beschlagnahmt wird.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließ die Polizei den 21-Jährigen wieder. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.