Polizei sucht nach Straßenverkehrsgefährdung durch Motorradfahrer Zeugen

Symbolbild

Mönchengladbach. Bereits am vergangenen Freitag sollte ein Motorradfahrer, der auf der Waldnieler Straße gegen 12.30 Uhr einen Abbiegeverstoß begangen hatte, angehalten werden.

Der Fahrer des schwarzen Motorrades missachtete jedoch die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Rheydt.

Während seiner halsbrecherischen Flucht überquerte der rücksichtslose Motorradfahrer mit unverminderter Geschwindigkeit mehrere Kreuzungen und Einmündungen bei Rotlicht.

Im Bereich der Dohler Straße wurde das Motorrad aus den Augen verloren.

Später stellte sich heraus, dass es zwischen dem flüchtenden Motorradfahrer und einem anderen Verkehrsteilnehmer auf der Schlossstraße im Begegnungsverkehr zu einem Zusammenstoß kam, wobei dem beteiligten Pkw ein Außenspiegel abgefahren wurde. Der Motorradfahrer setzte dennoch seine Flucht fort.

Die Polizei sucht mögliche weitere Geschädigte, die durch den Motorradfahrer eventuell durch seine Fahrweise gefährdet oder gar materiell geschädigt wurden.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*