Düren: Verdächtige Personen entpuppten sich als Einbrecher

05.10.2013 Großbrand Firma Theves Giesenkirchen-Bahner

 

Düren (ots)

Am Mittwochmittag wurden aufmerksame Zeugen auf drei männliche Personen aufmerksam, nachdem diese, über einen Zaun steigend, ein Grundstück im Stadtteil Rölsdorf verlassen hatten. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es sich um bei den Männern um Einbrecher gehandelt hatte.

Gegen 12:15 Uhr hatte sich die Mitteilerin aus Düren über Notruf bei der Polizei gemeldet, als sie sich mit ihrem Vater in dessen Pkw befand. Gemeinsam fuhr man hinter einem silbernen Fahrzeug her, in dem die drei zuvor beobachteten Verdächtigen saßen. Von der Straße “Am Schlagbaum” aus hatten man sich zwischenzeitlich an der Kirche vorbei in Richtung der Valencienner Straße bewegt und am Ende weiter in Fahrtrichtung Langerwehe. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich schon mehrere Streifenwagen auf der Anfahrt, denn nun hatte sich auch eine 89-jährige Dame aus Düren gemeldet,

 


in deren Wohnhaus in der Straße “Am Schlagbaum” man in ihrer Abwesenheit versucht hatte, einzubrechen. Glücklicherweise war das Vorhaben der Diebe aber misslungen, so dass diese nun unverrichteter Dinge flüchteten. Hierbei bemerkten sie offenbar die sie verfolgenden Zeugen, denn unter Missachtung von Vorfahrts- und Geschwindigkeitsregelungen rasten sie über die Dörfer davon und konnten am Ende nicht mehr aufgefunden werden.

Durch Beamte der Kriminalwache wurde unterdessen der Tatort gesichert. Aktuell werden die dort gefunden Spuren der verhinderten Diebe ausgewertet, so dass die Ermittlungen noch weiter andauern. Zudem wird nach den drei Männern gefahndet, die mit einem silbernen Pkw der Marke Ford geflüchtet sind. Hierbei soll es sich um einen Kombi mit Kölner Kennzeichen gehandelt haben. Zeugen, denen das Fahrzeug oder etwas anderes Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 110 zu melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*