Betrunkener Autofahrer rauscht in parkenden Pkw

Foto: Polizei MG

Mönchengladbach (rix). Am Donnerstagabend hat ein 50-jähriger Pkw-Fahrer gegen 22 Uhr auf der Annakirchstraße in Windberg erheblichen Schaden angerichtet. Der Mann kam mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen dort geparkten Pkw.

Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der parkende Pkw auf einen weiteren, davor parkenden Pkw katapultiert, sodass letztlich fünf parkende Pkw, zum Teil erheblich beschädigt wurden.

Glücklicherweise kam bei dem Unfall niemand zu Schaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mindestens 60.000 Euro.

Der Grund für den Unfall war auch schnell gefunden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab über zwei Promille, absolut fahruntüchtig wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. Dem 50-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Beamten leiteten ein entsprechendes Strafverfahren gegen den Mann ein.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*