Mönchengladbach: Unbekannte schossen auf Linienbus Polizei sucht Zeugen

bild0003tatort

 

Mönchengladbach (ots)

In der vergangenen Nacht gegen 23:40 Uhr befuhr ein Bus der Linie 009 in Dahl die Brunnenstraße in Richtung Hermges. Neben dem 54jährigen Busfahrer befand sich noch ein 17jähriger aus Waldhausen als Fahrgast in dem Bus.

Etwa in Höhe des Freizeitparks Dahl bemerkte der junge Mann zwei Personen. Eine dieser Personen habe dabei etwas in der Hand gehalten, was einer Schusswaffe ähnlich gesehen habe. Kurz darauf sei auch schon die Fensterscheibe im hinteren Teil des Busses gesplittert.

Er konnte die Personen wie folgt beschreiben:



1. Person (der Schütze): männlich, circa 180cm groß, circa 18-20 Jahre alt, dunkle Haare, helle Jogginghose, Oberteil dunkel mit hellen Ärmeln – möglicherweise trug der Tatverdächtige aber auch eine dunkle Weste über dem hellen Jogginganzug – schwarzes Symbol auf der Brust

2. Person: männlich, circa 180cm groß, dunkle Haare, circa 18-20 Jahre, dunkle Bekleidung

Die Scheibe wurde durch den vermutlichen Schuss nicht durchschlagen. Sie ist lediglich in sich gesplittert. Im oberen Teil der Scheibe kurz unterhalb des Rahmens ist eine Auftreffmarke zu sehen.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles. Im Freizeitpark fanden die Ermittler heute Vormittag Spuren, die dafür sprechen, dass dort mit Softair-Waffen hantiert wurde. Wer hat im Bereich Freizeitparks Dahl auf der Brunnenstraße entsprechende Beobachtungen gemacht? Von wem ist bekannt, dass er in der Nacht zum Freitag mit einer Schusswaffe unterwegs war? Wer kann Angaben zu den beiden jungen Männern machen? Hinweise an Telefon 02161-290.

Auf den Fotos ist der mutmaßliche Standort des Schützen, die gesplitterte Scheibe sowie eine Gesamtaufnahme bei Tageslicht zu sehen (Kreuz – Sitzplatz des Zeugen, Pfeil – Auftreffmarke)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*