Mönchengladbach: Schwerer Verkehrsunfall / Fahrer lässt verletzte Beifahrerin alleine zurück und flüchtet

PKW krachte gegen Baum auf der Monschauerstraße. Fahrer flüchtig. Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.


Mönchengladbach (rix)

Am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr trafen sich auf einem Parkplatz an der Waldnielerstraße in Waldhausen der Verkäufer mit Freundin und ein Kaufinteressent. Zum Verkauf stand ein schwarzer BMW. Der Käufer, ein 19-jähriger aus Viersen war dem Verkäufer flüchtig bekannt. Er wollte mit dem Auto eine Probefahrt machen. Mit im Auto saß die 18-jährige Freundin des Verkäufers.
Der Kaufinteressent fuhr dann über die Monschauerstraße in Richtung Hehn. Nach Angaben der Beifahrerin fuhr er bereits an der Kreuzung zur Hehnerstraße mit durchdrehenden Reifen an, wodurch sich das Fahrzeug einmal um die eigene Achse drehte. Im weiteren Verlauf der Fahrt in Richtung Holt verlor der Fahrer die Kontrolle über den PKW und prallte ungebremst gegen einen Baum der am rechten Fahrbahnrand stand.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer und seine Beifahrerin verletzt. Als andere Verkehrsteilnehmer auf den Unfall aufmerksam wurden, anhielten und Erste Hilfe leisteten, hatte der Fahrer bereits zu Fuß die Flucht angetreten.

Der PKW wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Auf der Fahrbahn waren Einzelteile verstreut. Unter anderem fand sich die Ölpumpe einige Meter weiter wieder. Die Junge Frau wurde von Unbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht wo Sie zur stationären Behandlung verbleiben musste.




Von dem Fahrer fehlt bisher jede Spur. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Im Fahrzeug fand die Polizei Blutspuren des 19-jährigen Fahrers. Nach Ersten Ermittlungen ist der Flüchtige bereits namentlich bekannt. Er konnte bisher allerdings noch nicht ausfindig gemacht werden.

Die Polizei fragt deshalb wer am Sonntag gegen 18:30 Uhr den schwarzen BMW auf der Monschauerstraße gesehen hat. Insbesondere werden Hinweise zur Fluchtrichtung und zur Fahrweise des 19-jährigen Fahrers gesucht. Wer Angaben zum machen kann, wendet sich bitte an die Polizei unter der Rufnummer: 02161-290.

Weitere Bilder zum Unfall finden Sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Video: S.Rixkens
Fotos: J. Rixkens, F.Schippers




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*