Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle Mülforter Strtaße geklärt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Bereits am 27.06.2018 kam es gegen 21 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle auf der Mülforter Straße.

Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde bislang nicht darüber berichtet. Zum Sachverhalt:

Am 27.06.2018 betraten zwei maskierte und mit Schlagstock und Messer bewaffnete Männer eine Tankstelle auf der Mülforter Straße.

Sie schlugen unmittelbar nach dem Eintreten einen Kunden nieder, bedrohten anschließend einen weiteren anwesenden Kunden und den Kassierer mit dem Messer und raubten den Inhalt der Kasse.

Mit ihrer Beute flüchteten die beiden Räuber zu Fuß vom Tankstellengelände.

Passanten verfolgten sie zunächst, bis sie schließlich von alarmierten Polizisten im Rahmen der Fahndung noch in Tatortnähe in einem Gebüsch festgenommen werden konnten.

In ihren Vernehmungen räumten die beiden 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen die Tatbegehung ein. Sie räumten weiter ein, dass mit drei weiteren jungen Männern vereinbart worden war, dass sie mit einem Fluchtfahrzeug in der Nähe des Tatortes warten würden. Diese hatten sich aber zwischenzeitlich bereits vom vereinbarten Treffpunkt entfernt.

Die beiden Haupttäter wurden nach ihren Vernehmungen wieder entlassen und ein entsprechendes Strafverfahren gegen sie eingeleitet.

Die Ermittlungen führten schließlich zu den drei weiteren Tatverdächtigen. Es handelt sich hierbei um einen 16-jährigen Intensivtäter und zwei weitere, 20 und 25 Jahre alte Männer.

Alle Drei wurden zunächst vorläufig festgenommen, allerdings nach ihren Vernehmungen wieder entlassen. Auch gegen sie richtet sich das eingeleitete Strafverfahren, in der Art, dass sie der Mittäterschaft verdächtig sind.

Der mit dem Schlagstock niedergeschlagene Kunde wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Die Ermittlungen dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*