Mönchengladbach: Schwerer Verkehrsunfall auf der Hardter Landstraße – Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach-Hardt (ots)

Am Samstag, 09.04.2016, 11.15 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Hardter Landstraße, bei dem ein 58jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Zur Unfallzeit befuhr eine 59jährige Frau aus Niederkrüchten mit ihrem Pkw Chrysler Voyager die Straße Rasseln in Fahrtrichtung Hardter Landstraße, um dort auf die BAB 52 in Fahrtrichtung Roermond aufzufahren. Nach Angaben unbeteiligter Zeugen fuhr sie bei Grünlicht in den genannten Kreuzungsbereich ein.





Zur gleichen Zeit befuhr ein 58jähriger Mann aus Mönchengladbach mit seinem Motorrad Yamaha die Hardter Landstraße in Fahrtrichtung Viersen.

pol-mg-schwerer-verkehrsunfall-auf-der-hardter-landstrasse-motorradfahrer-lebensgefaehrlich-verletzt02
Foto: Polizei MG

Im Kreuzungsbereich Hardter Landstraße und Rasseln bzw. Anschlussstelle der BAB 52 Hardt kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei verletzte sich der 58Jährige erheblich. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er einem örtlichen Krankenhaus zur intensivmedizinischen Versorgung zugeführt. Die behandelnden Ärzte stellten lebensgefährliche Verletzungen fest.





Das Motorrad wurde sichergestellt Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme blieb der Kreuzungsbereich gesperrt; der fließende Verkehr wurde abgeleitet. Die Unfallstelle wurde um 12.50 Uhr wieder frei gegeben.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*