17-Jähriger mit Schreckschusswaffe im Mönchengladbacher Hauptbahnhof

Foto: Bundespolizei

Mönchengladbach. (ots) Die Bundespolizei stellt am Sonntagmittag (01. Januar), um 13.50 Uhr, im Mönchengladbacher Hauptbahnhof eine Schreckschusswaffe bei einem 17-Jährigen sicher. Wegen des Führens der Schreckschusswaffe wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Im Mönchengladbacher Hauptbahnhof kontrollierten Beamte der Bundespolizei den syrischen Jugendlichen. Bei der polizeilichen Überprüfung wirkten der 17-Jährige und sein Begleiter sichtlich nervös. Bei einer Durchsuchung wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden. Diese Waffe sah einer Feuerwaffe täuschend ähnlich. Der Jugendliche verhielt sich bei der Sicherstellung der Waffe völlig uneinsichtig. Nach der Einleitung eines Verfahrens aufgrund des Verstoßes nach dem Waffengesetz konnte der junge Mann entlassen werden.