Raub auf Schuhmarkt

Symbolbild Polizei: Fahndung mit Hubschrauber

Nettetal-Lobberich. (ots) Unbekannte passten eine Mitarbeiterin eines Schuhmarktes ab und raubten Bargeld.

Gegen 08.00 Uhr betrat eine 17-jährige Mitarbeiterin eines Schuhmarktes an der Johannes-Cleven-Str wie gewöhnlich am Samstagmorgen ihren Arbeitsplatz durch den rückwärtigen Eingang. Wenige Minuten später drangen drei Männer durch die nicht verschlossene Türe in den noch geschlossenen Schuhmarkt ein und schlugen die 17-jährige mehrfach, um an den Schlüssel für den Tresor zu gelangen.

Aus diesem raubten die Täter dann das darin befindliche Bargeld und flüchteten zu Fuß. Die drei Männer wurden als ca. 180 cm groß, ca. 25 Jahre alt und mit schwarzen Kapuzenjacken bekleidet beschrieben. Die Gesichter hatten alle drei mit Stoff maskiert. Alle drei sprachen mit einem ausländischen Akzent mit auffallend rollend gesprochenem ´R´. Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter 02162 / 377-0 erbeten.