Ersthelfer heben Pkw von schwer verletzten Motorradfahrer

Foto. Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Ein Pkw-Fahrer befuhr am Samstagnachmittag gegen 15.58 Uhr die Sternstraße in Richtung Waldhausener Straße. Ein Motorradfahrer befand sich in gleicher Fahrtrichtung direkt hinter dem Pkw-Fahrer.
In Höhe der Einmündung Karmannstraße wendete der Pkw Fahrer, um auf der Sternstraße zurück in Richtung Waldnieler Straße zu fahren.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Kradfahrer. Der Kradfahrer stürtzte und wurde durch den Pkw überrollt. Das linke Hinterrad des Pkw kam auf dem Brustkorb des Kradfahrers zum
Stillstand. Mit der Hilfe von mehreren Ersthelfern gelang es, den Pkw anzuheben und den Motorradfahrer zu befreien. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizei unter 02161-290.