Mönchengladbach: Feuer zerstört Gartenhaus in Bettrath

Mönchengladbach (rix)

Am späten Dienstagabend kam es in Bettrath zu einem Brand einer Gartenlaube. Bewohner der Hackesstraße bemerkten gegen 19:15 Uhr eine Rauchentwicklung im Garten.
Beim genaueren Hinsehen stellten sie fest, das ein ca. 30 Quadratmeter großes Gartenhaus der Nachbarn in Flammen steht. Das Feuer hatte bereits auf daneben stehende Tannen
sowie eine Hecke übergegriffen. Die sofort alarmierte Feuerwehr war innerhalb von wenigen Minuten an der Einsatzstelle.




Unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer mit mehreren Strahlrohren bekämpft. Für die Löscharbeiten musste die Feuerwehr eine Schlauchleitung durch den weitläufigen Garten
legen. Durch den massiven und vor allem schnellen Löscheinsatz konnte eine weitere Ausdehnung des Feuers verhindert werden.
Das voll eingerichtete Gartenhaus konnte jedoch nicht mehr gerettet werden und wurde ein Raub der Flammen.
Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Weitere Bilder zum Einsatz finden Sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Bilder: S.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*