Verkehrsunfallflucht fordert einen Verletzten – flüchtigen Lkw-Fahrer Dank aufmerksamer Zeugen ermittelt

Foto: Daniel Grotjans

Dank aufmerksamer Zeugen, darunter auch eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern, gelang es am Dienstag recht schnell, einen unfallflüchtigen Lkw-Fahrer zu ermitteln. Der 56-jährige Wuppertaler musste seinen Führerschein abgeben. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand der Polizei hatte der Lkw-Fahrer am Mittwoch, gegen 07.55 Uhr, die Goetersstraße in Richtung Dülkener Straße befahren. Hier passierte er ein Entsorgungsfahrzeug. Dabei touchierte er den 55-jährigen Fahrer des Entsorgungsfahrzeugs. Der Moerser war aus seinem ordnungsgemäß abgesicherten Fahrzeug ausgestiegen und wurde von dem vorbeifahrenden Lkw erfasst und zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt. Der Mann konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Trotz der Zurufe aus der Schülergruppe, die den Unfall beobachtet hatte, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Eine Zeugin sprach die Personen auf dem Lkw an und machte sie auf den Unfall aufmerksam. Als der Lkw dennoch weiter fuhr, notierte die Zeugin sich das Kennzeichen und übergab es an den Verletzten. Beamten der Polizeiwache Viersen gelang es im Rahmen der Fahndung recht schnell, den Lkw auf der Dülkener Straße aufzuspüren. Die Befragten, die teilweise im Fahrzeuginneren, teilweise aber auch ungesichert auf der Ladefläche gesessen hatten, wollten nichts von dem Unfall bemerkt haben. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bedankt sich für die gezeigte Zivilcourage und das vorbildliche Zeugenverhalten.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*